Dieses Testbild habe ich erstellt, weil ich mit einem 3D-Monitor nicht zufrieden war.
Es waren immer Schatten vom zweiten Bild zu sehen.
Die Einstellung des Bildschirms brachte keine Verbesserung.
Nach dem ich herausgefunden habe, wie so ein 3D-Monitor eigentlich funktioniert,
erstellte ich mit einem Malprogramm ein passendes Testbild mit Linien in 1920x1080p.
Die erste Zeile ist für das eine Auge und die zweite Zeile für das andere Auge usw.
Durch die Polfilterbrille sieht man dann mit den einen Auge nur Rot und mit dem Anderen nur Grün.
Das Bild muss aber voll und Pixelgenau dargestellt werden. Also nicht gestreckt oder gezerrt!
Mit diesem Testbild sah ich deutliche Farbverläufe von Grün über Orange ins Rot.
Das darf nicht sein! Die Folie war also um eine Zeile gestreckt auf dem Bildschirm.
Ich kopierte mir das Testbild auf einen USB-Stick und ging damit in den Laden zurück.
Dort tauschte ich den Monitor um, und kaufte mir einen mit bestem 3D-Effekt.
Hier noch das Testbild.




Zurück zu projekte